Lernhelfer lesen vor

Lernhelfer lesen vor

13 Lernhelfer lesen in der Grundschule Kaltenweide vor Anlässlich des Weltvorlesetags kamen 13 ehrenamtliche Lernhelfer in die Grundschule Kaltenweide, um in den 17 Klassen jeweils eine Stunde vorzulesen. Die Vorleser waren mit Begeisterung dabei und hatten auch entsprechende Literatur mitgebracht.

Führerscheinprüfung 2015

Führerscheinprüfung 2015

Noch keine 18 und schon den Führerschein! Seit Wochen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen darauf hin und jetzt haben sie ihn: ihren Fahrradführerschein! Wie bei einer richtigen Führerscheinprüfung war zunächst der Theorieteil dran. Im Sachunterricht wurden die

Tierische Gäste

Tierische Gäste

Die GS Kaltenweide hatte tierische Gäste Am Dienstag, 29.09.2015, früh zu Beginn der 1. Stunde brachten 31 Auszubildende der Alice-Salomon-Schule unterschiedliche Tiere in die Grundschule. Unter der Leitung von Tierärztin Dr. Antje Jakob teilten sich die angehenden Tierarzthelferinnen und –helfer