Zoowoche

Von Johanna und Isabell, Klasse 3c

 

Wir sind vom 4. bis 8. Juni 2018 mit der Bahn in den Zoo Hannover gefahren. Mit der ganzen Klasse hatten wir am ersten Tag eine Führung. Damit wir ein Plakat schreiben können, haben wir alle Tiere gut kennen gelernt. Am Dienstag waren wir zuerst auf dem Spielplatz und sind danach durch den Zoo gelaufen. Am Mittwoch hatten wir eine Führung über Tiere in der Kälte, z.B. über Karibus. Wir durften ein Geweih von einem Karibu in die Hand nehmen. Am Donnerstag waren wir wieder erst auf dem Spielplatz und haben dann Stichworte zu den verschiedenen Tieren gesammelt. Am Freitag waren wir das letzte Mal auf dem Spielplatz und hatten danach eine Führung. Bei der Führung durften wir Wandelnde Blätter auf die Hand nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zoowoche

Von Iris und Ole, Klasse 3c

 

Wir sind vom 4. bis 8. Juni 2018 mit der Klasse 3c in den Zoo Hannover gefahren. Wir haben am Mittwoch und am Freitag auf dem Spielplatz ein Eis gegessen. Es gab drei Führungen mit den Themen Asien, Eis und Regenwald. Das Thema Regenwald hat uns am allerbesten gefallen, weil uns das Hangeln und Spielen vom Orang-Utan sehr gefallen hat. Wir fanden auch die Wandelnden Blätter toll – wir durften sie auf die Hand nehmen! Besonders gut gefallen hat uns der Spielplatz.