Vom  22.-28.10.2018 gastiert der „CIRCUS TAUSENDTRAUM“ in der Schule GS Kaltenweide. Um den Beitrag für die Eltern so gering wie möglich zu halten, wurden Spenden von örtlichen, teils auch überregionalen, Sponsoren eingeworben. Ebenso wurde ein Antrag über einen Zuschuss von 3000 Euro beim Ortsrat Kaltenweide im Dezember 2017 gestellt. Eine Zusage steht noch aus.

 

Jedoch reichen die Spenden und ggf. der Zuschuss nicht aus, um den Kostenbeitrag, den die Eltern für die Kinder zu zahlen haben, auf ein sozial angemessenes Niveau zu reduzieren. Deshalb fand am 12.09.2018 ein Sponsorenlauf statt, an dem alle 400 Kinder der Grundschule teilgenommen haben.

 

Der Rundkurs am Ortsrand von Kaltenweide in der Länge von 1,6 km wurde insgesamt 2.400 mal durchlaufen, dass entspricht 3.800 km. Einzelne Kinder liefen bis zu 10 Runden!

 

Unterstützt wurde die Organisation von den Eltern sowie einem Team des Schulkiosks.