Termin Informationen:

  • Förderverein

    FördervereinDer Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. möchte optimale Rahmenbedingungen für Schüler und Lehrkräfte schaffen - eine pädagogisch hochwertige Grundschulbildung ermöglichen! Ein weiterer Schwerpunkt der ehrenamtlichen Arbeit ist die Organisation einer Früh- und Nachmittagsbetreuung. Zunächst sah es mit der Zukunft des Fördervereins der Grundschule Kaltenweide gar nicht gut aus. Zahlreiche Aufrufe an die Elternschaft schienen ungehört, eine Resonanz erfolgte sehr schleppend. Marco Rösler ließ nicht locker, verteilte in der Vergangenheit unzählige Flyer, besuchte Elternabende und informierte die Presse. Umso erfreuter war der neu gewählte Vorsitzende Marco Rösler als sich bei der Mitgliederversammlung am 5. Oktober 2011 15 interessierte Eltern einfanden.

    Rösler: "Es war toll zu sehen, dass sich die Mühe gelohnt hatte und sich genügend engagierte Eltern für den neuen Vorstand fanden." So wurden wie folgt die neuen Ehrenämter gewählt: Vorsitzender Marco Rösler, stellvertretende Vorsitzende Katrin Götze, Schatzmeisterin Kirsten Fründ, Schriftführerin Janine Oelker, Beisitzerin Rabea Lachkham und Iris Hegemann. Nun können auch 35 Kaltenweider Familien, die Ihre Kinder in der FöVe-Betreuung angemeldet haben, aufatmen. Durch den neuen Vorstand ist die Handlungsfähigkeit des Vereins wieder gesichert. Die stellv. Vorsitzende Katrin Götze ist zukünftig Ansprechpartnerin für die Früh- und Nachmittagsbetreuung, sowie das Mittagessenangebot des Fördervereins.

    Der Vorsitzende bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Heiko Fischbach, Michael Brudzewski, Maren Brüsemeister, Dieter Treytnar und lobte die gute Zusammenarbeit.

    Die Webseite des Fördervereins finden sie unter www.foerderverein-gs-kw.de.

    Weitere Informationen finden sie unter www.foerderverein-gs-kw.xobor.de