(c) Florian Windeck - Schulplaner 2024/25 der Grundschule Kaltenweide

Der Schulplaner für das Schuljahr 2024/25

Auch im Schuljahr 2024/25 werden wir an unserer Schule wieder einen Schulplaner einsetzen. Die neue Ausgabe ist fertig und in der Schule eingetroffen.

Das Deckblatt der diesjährigen Ausgabe wurde von einer Schülerin aus dem dritten Jahrgang gestaltet. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen eines Wettbewerbs, selbstgestaltete Vorschläge eingereicht. Eine Gruppe aus Lehrerinnen, Lehrern und Vertreter des Fördervereins haben aus den Vorschlägen das Siegerbild gekürt.

Seit dem Schuljahr 2021/22 setzen wir an unserer Grundschule einen Schulplaner ein. Der Schulplaner, in dem unsere Schülerinnen und Schüler wichtige Termine, Passwörter, Hausaufgaben und vieles mehr eintragen, entsteht in enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten Förderverein.

Der Förderverein ist Mitinitiator des Projektes, koordiniert die Planungen, wirkt aktiv an der Ausgestaltung mit und übernimmt auch die Vor-Finanzierung. In diesem Jahr hat der Verein auch erstmals Sponsoren aus Kaltenweide zur Finanzierung des Schulplaners gefunden. Mit dem finanziellen Beitrag durch die beiden Unternehmen Elektro Fritz und Kode Insektenschutz ist es möglich, die Kosten für die Eltern trotz gestiegener Druckkosten stabil bei 5 Euro zu halten.

Unsere Lehrkräfte Frau Götz und Frau Müller haben gemeinsam mit Frau Windeck – 1. Vorsitzende des Fördervereins das Layout neu gestaltet, Texte überarbeitet, Seiten neu angeordnet und neue hinzugefügt.

Die Ausgabe des Schulplaners erfolgt nach den Sommerferien an die Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse.

Es war uns wieder eine große Freude, das Schulplaner-Projekt mit unserem Förderverein umzusetzen.

Der Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. ist ein wichtiger Unterstützer unserer Schule.

(c) Florian Windeck - Schulplaner 2024/25 der Grundschule Kaltenweide
Der Schulplaner 2024/25 der Grundschule Kaltenweide