Ein Eis vom Förderverein

Unser Förderverein hat allen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften, Pädagogischen Mitarbeiterinnen, der Schulsekretärin und dem Hausmeister in diesem Jahr wieder ein kostenloses Eis spendiert. Lange Schlangen, geduldiges warten und viele fröhliche Gesichter gab es auf unserem Schulhof.

(c) 2023 Florian Windeck - Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. - Eisaktion an der Grundschule 2023
Eis-Aktion an der Grundschule am 19.06.2023

Unsere Lehrkräfte haben sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler auf das Eis vorbereitet. Damit es mit der Ausgabe auch schnell geht, musste eine Eistüten-Vorlage in der Farbe der gewünschten Eissorte ausgemalt werden: Braun für Schokolade, gelb für Vanille oder rot für Erdbeere.

Der Förderverein unserer Grundschule hat für diese Aktion wieder den in Kaltenweide bekannten und beliebten Eiswagen von Maurizio Aversa an unsere Grundschule gelockt.

Die Organisation war sehr gut, das Wetter hat mitgespielt, das Eis sehr lecker, daher das Fazit: Die Aktion kam bei allen beteiligten sehr gut an.

Wenn Sie den Förderverein unterstützen möchten, schauen Sie bitte auf die Webseite des Fördervereins., der eine wichtige Stütze unsere Schule bei der Schaffung eines lebendigen Lern- und Lebensumfeldes ist. Die Internetseite erreichen Sie über: www.foerderverein-gs-kw.de.