Ein Eis zum Kindertag

Anlässlich des internationalen Kindertages 2022 hat der Förderverein unserer Grundschule allen Schülerinnen und Schüler eine kleine Überraschung zukommen lassen.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer durften sich in der Schulpause eine Kugel Vanille-, Schokoladen- oder Erdbeereis bei dem im Ort bekannten und beliebten Eiswagen von Maurizio Aversa abholen.

Laura Weigert – 1. Vorsitzende des Fördervereins – und Simone Beringer – Vorsitzende unseres Schulelternrates begrüßten die Schülerinnen und Schüler am Eiswagen und sorgten dafür, dass alle Kinder ihr Eis erhielten.

Die Eis-Aktion war eine gemeinsame Initiative mehrerer Langenhagener Grundschulen, Die Idee entstand an der Hermann Löns-Schule. Die Adolf-Reichwein-Schule und der Förderverein der Grundschule Kaltenweide haben sich der großartigen Idee angeschlossen. Sandra Windeck (2. Vorsitzende des Fördervereins) übernahm die Koordination zwischen den drei Grundschulen.