Elternbrief der Schulleitung: Circus Tausendtraum

Ein herzliches Dankeschön

Liebe Eltern,

in der letzten Woche fand wieder eine Projektwoche mit dem „Circus Tausendtraum“ statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben unter Anleitung von 6 Trainerinnen und Trainern ein buntes Zirkusprogramm mit Jonglage, Clownerie, Bodenakrobatik, Zauberei, Artistik und Fakirkünsten erarbeitet.

Und dann gab es am letzten Wochenende den Höhepunkt zu bestaunen: 5 Zirkusvorstellungen, in denen jede Schülerin und jeder Schüler einmal aufgetreten ist. Nach den Reaktionen zu urteilen hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht, in ihren Disziplinen eine Zirkusnummer einzuüben. Und die gut besuchten Vorstellungen zeigten das Interesse vieler Eltern, Freunde und Verwandten, die Ergebnisse des Trainings zu bestaunen und sich an der Show zu freuen. Danke für Ihre rege Teilnahme. Dadurch erlebten Ihre Kinder eine große Wertschätzung ihrer Leistung und Unterstützung, wenn etwas nicht auf Anhieb gelang.

Falls Sie Interesse haben, ins Gästebuch des Circus Tausendtraum zu schreiben, können Sie das gern unter folgender Adresse tun:

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft: beim Training, beim An- und Ausziehen der Kinder, beim Auf- und Abbau des Zeltes bzw. der Zelteinrichtung, beim Getränkeverkauf, beim Besorgen des Radladers, bei der Bestellung der Mittagessen für die Trainer, u.v.m. Das ist nicht selbstverständlich. Dennoch gelingt ein solches riesiges Projekt auch nur mittels der Hilfe vieler unterschiedlicher Helfer an unterschiedlichen Stationen. Ich hoffe, Sie hatten stets viel Spaß in der letzten Woche und behalten sie in guter Erinnerung für ein nächstes Mal.

U. Starker