Verkehrsbehinderung auf dem Zellerieplatz ab 22.05.2023

Vom 26. bis 30. Mai 2023 findet wieder das Schützenfest Kaltenweide an der Zellerie statt. Wir freuen uns schon auf dieses Fest und wünschen den Schützen ein gutes Gelingen. Von den letzten Jahren her wissen wir allerdings auch, dass es im Zuge der Auf- und Abbauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen gekommen ist. Deshalb haben sich alle Beteiligten für den Zeitraum vom 22.05. bis 30.05.2023 auf folgende Maßnahmen geeinigt:

• Die gesamte Zellerie wird von Montag, den 22. Mai bis einschließlich Dienstag, den 30. Mai 2023 für den gesamten Straßenverkehr (Ausnahme Radfahrer, Fußgänger, Anlieger, Einsatzfahrzeuge) ab der Einmündung in die Kananoher Straße gesperrt.
  • Der Osterberg wird für den gleichen Zeitraum ab Hausnummer 8 bis zur Einmündung Kananoher Straße bzw. Wohldamm zur Einbahnstraße.
  • Die Feuerwehr Kaltenweide wird informiert und angewiesen die Absperrung im Einsatzfall zu entfernen.

Gemäß der o.g. Maßnahmen werden die Eltern gebeten, zum Bringen und Abholen über den ,Wohldamm“ in die Straße Am Osterberg“ zu fahren und ihre Kinder an der Rückseite der Grundschule zu entlassen. Die Schülerinnen und Schüler kommen dann über den Seiteneingang in das Schulgebäude.

Alle Beteiligten vermuten, dass es während der Sperrung der Zellerie zu schwierigen Situationen kommen könnte. Gerade morgens und mittags könnte das steigende Verkehrsaufkommen zu Problemen besonders in der Kananoher Straße führen. Dennoch sind sich alle einig, dass die Sicherung des Schulwegs oberste Priorität hat und es den Eltern, Lehrkräften, Mitarbeitern, etc. durchaus zuzumuten ist, eine Woche lang Ausweichparkplätze zu nutzen, damit alle Kinder sicher zur Schule kommen.

Bitte beachten Sie deshalb die o.g. Hinweise und bringen Sie in dieser Woche Ihre Kinder möglichst zu Fuß oder per Rad zur Grundschule. Wenn Sie dennoch mit dem Auto anfahren, beachten Sie die geänderte Verkehrsführung, Halteverbote an der „Kananoher Straße“ sowie diedamit verbundenen Zeitverluste. Zum Schutz Ihrer Kinder setzen wir auf Ihr Verständnis und hoffen, Sie feiern ein schönes Pfingstfest.