Zufahrtsregelung vom 30.05. bis 07.06.2022 // Schützenfest Kaltenweide

Zufahrtsregelung vom 30.05. bis 07.06.2022

Vom 03. bis 6. Juni 2022 findet nach langer Pause wieder das Schützenfest Kaltenweide an der Zellerie statt. Wir freuen uns schon auf dieses Fest und wünschen den Schützen ein gutes Gelingen.

Von den letzten Jahren her wissen wir allerdings auch, dass es im Zuge der Auf- und Abbauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen gekommen ist. Deshalb haben sich alle Beteiligten für den Zeitraum vom 30.05. bis 07.06.2022 auf folgende Maßnahmen geeinigt:

Die Straße „Zellerie“ wird im Einmündungsbereich mittels Absperrbaken komplett ab Montag den 30.05.2022 gesperrt. Im gleichen Zuge wird die Straße „Am Osterberg“ ab „Wohldamm“ als Einbahnstraße eingerichtet.

Die Eltern werden gebeten, zum Bringen und Abholen über den „Wohldamm“ in die Straße „Am Osterberg“ zu fahren und ihre Kinder an der Rückseite der Grundschule zu entlassen. Die Schülerinnen und Schüler kommen dann über den Seiteneingang in das Schulgebäude.

Alle Beteiligten vermuten, dass es während der Sperrung der Zellerie zu schwierigen Situationen kommen könnte. Gerade morgens und mittags könnte das steigende Verkehrsaufkommen zu Problemen besonders in der Kananoher Straße führen. Dennoch sind sich alle einig, dass die Sicherung des Schulwegs oberste Priorität hat und es den Eltern, Lehrkräften, Mitarbeitern, etc. durchaus zuzumuten ist, eine Woche lang Ausweichparkplätze zu nutzen, damit alle Kinder sicher zur Schule kommen.

Bitte beachten Sie deshalb die o.g. Hinweise und bringen Sie in dieser Woche Ihre Kinder möglichst zu Fuß oder per Rad zur Grundschule. Wenn Sie dennoch mit dem Auto anfahren, beachten Sie die geänderte Verkehrsführung, Halteverbote an der „Kananoher Straße“ sowie die damit verbundenen Zeitverluste.

Zum Schutz Ihrer Kinder setzen wir auf Ihr Verständnis und hoffen, Sie feiern ein schönes Pfingstfest.

Zufahrtsregelung vom 30.05. bis 07.06.2022 // Schützenfest Kaltenweide