Tägliche Testpflicht im Februar

Bitte denken Sie daran, dass auch im Februar die Schülerinnen und Schüler TÄGLICH getestet werden müssen und VOR betreten des Schulgebäudes die Testkassette am Eingang abgeben müssen!

Alle Tests, die die Schulen ausgeben, sind geprüft und zugelassen. Es gibt Tests mit gleichem Namen, die auf der Negativliste des Paul Ehrlich Instituts stehen. Die haben aber eine andere Zusatzbezeichnung. Bitte lassen Sie sich
davon nicht verunsichern!

Neu ist: Im Februar müssen sich auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler jeden Tag testen.

Nur „geboosterte“ Personen sind von der Testpflicht befreit., also alle, die dreimal geimpft sind oder zweimal geimpft und genesen sind.

Wir weisen an dieser Stelle nochmals auf das Ministerschreiben vom 26. Janaur 2022 hin.