(c) Florian Windeck // Manege des "Circus Tausendtraum"

Erfolgreiche Projektwoche mit Circus „Tausendtraum“

Das Schuljahr 2022/23 endete mit einem ganz besonderen Highlight für alle Schülerinnen und Schüler. Der Projektcircus „Tausendtraum“ machte Halt an unserer Schule und errichtete sein Sternenzelt auf dem Festplatz an der Zellerie, gegenüber unserer Schule.

(c) Florian Windeck // Manege des "Circus Tausendtraum"
Manege – Circus Tausendtraum

Zum zweiten Mal nach 2018 hatten wir den Projektcircus zu Gast an unserer Schule. Eine Woche lang trainierten unserer Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung der Zirkus-Pädagogen und -Pädagoginnen in den Bereichen Akrobatik, Artistik, Jonglage und Zauberei. Auch als Fakir sowie als Clown konnten die Schülerinnen und Schüler Ihren Mut und Ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

Mit sehr viel Herz, Empathie, Leidenschaft und professionellem Sachverstand wurde mit den Schülerinnen und Schülern eine Woche lang gearbeitet. Das Ziel war es, jeder Schülerin und jedem Schüler am Ende der Projektwoche ein positives Auftrittserlebnis zu verschaffen. Das ist den Tausendtraum-Team bei fünf Aufführungen an drei Tagen wieder einmal wunderbar gelungen.

Das Sternenzelt war bei allen Aufführungen am Freitag, Samstag und Sonntag sehr gut besucht. Die Resonanz von den Kindern, aus der Lehrerschaft, von Seiten der Eltern sowie der Tausendtraum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr positiv.

Ohne Sponsoren und zahlreiche Helferinnen und Helfer wäre die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen. Daher geht der Dank unserer Schule an die Sponsoren wie der Sparkasse Hannover, dem Hannover Airport, der Zahnarztpraxis Dr. Jörg Riechers & Mira Böttcher, Florin Hausverwaltungen und Gebäudemanagement, Provin-Beraterin Olga Saworowski, den Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, die beim Training, Ankleiden, Schminken sowie beim Auf- und Abbau den Zeltes unterstützt haben sowie unserem Förderverein der zusammen mit den Eltern des Schulkiosk für die Versorgung mit Getränken an allen Veranstaltungstagen gesorgt hat.