Dachsanierung - Grundschule Kaltenweide - November 2023

Sperrung der Zufahrt „Zellerie“ ab 01.12.2023 – Neue Zufahrtsregelung

Die Stadtverwaltung Langenhagen richtet ab Freitag den 01.12.2023, eine Schranke bei der Einfahrt zur Zellerie ein. Das bedeutet, dass niemand ohne Berechtigungsausweis in die Zellerie hineinfahren oder -gehen darf. Diese Regelung gilt werktags von 7 – 14 Uhr und dauert bis zum Ende der Dachsanierungsarbeiten.

Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern die neue Zufahrtsregelung. Die Schulkinder gehen ab Dezember durch das Feuerwehrtor an der Straße „Am Osterberg“ und kommen dementsprechend seitlich auf den Schulhof. Dort können die Kinder ihre Räder/Roller wie gewohnt abstellen und durch den Haupteingang in das Schulgebäude kommen. Der Autoverkehr zwischen 07:00 Uhr und 14:00 Uhr wird über die Strasse „Wohldamm“ und „Am Osterberg“ geleitet – dort wird eine Einbahnstrassenregelung eingerichtet.

Ab 14 Uhr wird die Schranke zur Zellerie geöffnet, sodass der Zugang am Nachmittag oder Abend wie gewohnt geöffnet bleibt.

Weitere Informationen können dem Elternbrief der Stadtverwaltung Langenhagen entnommen werden.