(c) Florian Windeck - Schulplaner 2023/24 der Grundschule Kaltenweide

Unser Schulplaner 2023/24

Seit dem Schuljahr 2021/22 setzen wir an unserer Grundschule einen Schulplaner ein. Auch im kommenden Schuljahr 2023/24 wird das der Fall sein. Die neue Ausgabe ist in der Schule eingetroffen.

Der Schulplaner, in dem unsere Schülerinnen und Schüler wichtige Termine, Passwörter, Hausaufgaben und vieles mehr eintragen, entsteht in enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten Förderverein.

Der Förderverein war Mit-Initiator des Projektes, koordiniert die Planungen, wirkt aktiv an der Ausgestaltung mit und übernimmt auch die Vor-Finanzierung.

Unsere Lehrkräfte Frau Götz und Frau Müller haben in die neue Ausgabe die Erfahrungen mit dem Schulplaner aus dem ablaufenden Schuljahr einfliessen lassen. Gemeinsam mit Frau Windeck – 2. Vorsitzende des Fördervereins wurde das Layout neu gestaltet, Texte überarbeitet, Seiten neu angeordnet und neue hinzugefügt.

Die Ausgabe des Schulplaners erfolgt nach den Sommerferien an die Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse.

Es war uns wieder eine große Freude, das Schulplaner-Projekt mit unserem Förderverein umzusetzen.

Der Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. ist ein wichtiger Unterstützer unserer Schule.

(c) Florian Windeck - Schulplaner 2023/24 der Grundschule Kaltenweide
Schulplaner 2023/24 der Grundschule Kaltenweide