(C) 2024 - Florian Windeck | Sporthalle Kaltenweide

Sporthalle wegen Wasserschaden gesperrt

Aufgrund eines Wasserschadens, kann die Sporthalle in Kaltenweide auf absehbare Zeit leider nicht mehr genutzt werden. In Gesprächen mit der Verwaltung der Stadt Langenhagen bietet sich eine Alternative ab, die jedoch nur zwei Stunden umfasst.

Für die Schulkassen des 4. Jahrgangs wird in diesem Schuljahr leider kein Sportunterricht mehr angeboten. Die Schulnoten des 1. Halbjahres werden am Ende des Schuljahres in das Abschlusszeugnis übernommen.

(C) 2024 - Florian Windeck | Sperrung der Sporthalle Kaltenweide
Sperrung der Sporthalle Kaltenweide aufgrund eines Wasserschadens

Im 3. Jahrgang werden die beiden Klassen, die bisher Schwimmen hatten, per Bus zu einer Sporthalle in Langenhagen gefahren und dort den Sportunterricht absolvieren.

Es ist sehr bedauerlich, das unsere Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs am Ende der Grundschulzeit nicht in den Genuss des Sportunterrichts kommen können. Leider sind die Kapazitäten der verfügbaren Sporthallen in Langenhagen sehr ausgelastet, so dass wir keine Möglichkeiten für die 4. Klassen finden konnten.

Sofern das Wetter es zulässt, wird der Sportunterricht für den 4. Jahrgang nach draußen verlegt.