3. Auflage des Schulplaners in Vorbereitung

Seit dem Schuljahr 2021/22 setzen wir an unserer Grundschule einen für alle Schülerinnen und Schülern einheitlichen Schulplaner ein, der zu Beginn des Schuljahres ausgehändigt wird. Auch im Schuljahr 2023/24 soll es wieder einen Planer für alle geben.

Der Förderverein unserer Grundschule unterstützt uns nicht nur tatkräftig seit der ersten Auflage des Planer, der Verein koordiniert die Planungen, steht mit der Druckerei in Kontakt und sorgt dafür, dass der Planer rechtzeitig zum Schulbeginn vorliegt. Auch übernimmt unser Förderverein die Vor-Finanzierung des Schulplaners.

Wichtig bei der Planung ist es, die Erkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Planer aus dem Vorjahr in die neue Auflage einfliessen zu lassen. Aus diesem Grund haben sich Frau Windeck (2. Vorsitzende des Fördervereins), Frau Müller und Frau Götz (zwei Lehrkräfte unserer Schule) in den vergangenen Wochen ausgetauscht und den Planer für das kommende Schuljahr im Detail durchgesprochen. Welche Seiten sind überflüssig, welche Seiten braucht es in der Zukunft, welche Seiten müssen ggf. umgestellt werden.

De Planungen sind nun weitestgehend abgeschlossen und der Planer steht…..

Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns wenn wir den neuen Planer in unseren Händen halten können.