Förderverein renoviert Betreuungsraum

Der Förderverein unserer Grundschule hat die Sommerferien dazu genutzt, den Betreuungsraum im Altbau unserer Schule aufzuräumen und zu renovieren.

Seit 30 Jahren organisiert der Förderverein ein nachschulisches Betreuungsangebot für bis zu 25 Schülerinnen und Schüler und nutzt dafür einen Klassenraum im Altbau. Eben dieser Raum wurde von den Mitgliedern des Fördervereins zu Beginn der Ferien ausgeräumt, altes entsorgt und neue Möbel aufgebaut.

Zum Abschluss wurde der Raum in Eigenleistung gestrichen und farblich neu gestaltet. Der Raum erstrahlt nun in einem fröhlichen und freundlichen Sonnengelb und wartet auf die alten und neuen Betreuungskinder.

Für das Schuljahr 2022/23 hat der Förderverein 25 Schülerinnen und Schüler aufgenommen, damit sind alle Betreuungsplätze vergeben.

Eltern die Interesse daran haben, dass ihre Kinder nach dem Schulunterricht ein warmes Mittagessen zu sich nehmen und damit bis ca 13:30 in der Obhut des Fördervereins sind, können sich jederzeit an die Verantwortlichen des Fördervereins wenden.

Weitere Informationen erhalten interessierte Eltern unter: www.foerderverein-gs-kw.de